ÜBER UNS

Unser kleines und feines Team besteht aus Emöke und Katrin und unserem starken Unterstützer, dem Buntique Bären.

Emöke näht zuckersüße und originelle Lieblingsstücke für die Kleinen. Katrin designt knallhübsche und hochwertige Papeterie-Serien für das Kinderzimmer. Kennengelernt haben sich die beiden als Ausstellerinnen bei einem Designmarkt in Wien und waren sofort von den Produkten der jeweils anderen begeistert. Weitere gemeinsame Märkte und kreative Treffen folgten, bevor DIE BUNTIQUE geboren wurde.
Im Laden, der nicht nur als Schau- und Verkaufsraum, sondern auch als Werkstatt dient, werden die eigenen Produktlinien selbst entwickelt, designt und genäht, ganz nach unserem Motto

– von Hand mit Herz –

Somit steckt in jedem Produkt, angefangen von der Idee, dem Design bis hin zur Verpackung, sehr viel Zeit und Liebe zum Detail, 100% Handarbeit, und das total lokal, mitten in Wien!

WER WIR SIND?

EMŐKE HUEMER

Emöke ist als Inhaberin der kreative Kopf hinter DIE BUNTIQUE. Sie näht zuckersüße Lieblingsstücke für Babys und Kleinkinder und achtet darauf, dass das Gesamtkonzept im Laden passt. Sie hatte bereits als Kind einen ausgeprägten Sinn für das kreative Schaffen. Als gelernte Kindergartenpädagogin und Volkschullehrerin hat sie ein großes Herz für Kinder.

Sie nähte und designte bereits als kleines Mädchen ihre eigenen Stofftiere in der Werkstatt ihrer Mutter in Siebenbürgen.

Vom Dolmetsch Studium in Österreich bis hin zum eigenen Laden in der Kirchengasse war es ein kurviger Weg. Seit 2016 meistert Emöke, mit viel Enthusiasmus und Humor, die Herausforderungen, die ein Laden so mit sich bringt. Jedes neu entwickelte Produkt und jedes positive Feedback der Kundinnen und Kunden bereiten ihr große Freude. Auch ihre Hobbies, das Fotografieren und Malen, kann sie in ihre Arbeit einfließen lassen.

Denn was gibt es schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen?

KATRIN GEISTLER

Katrin ist Grafik Designerin und designt unter dem eigenen Label luftlinie ihre fröhliche und hochwertige Papeterie-Serie für Kinder und Erwachsene. Schon als Kind wollte sie die Stifte nie aus der Hand legen. Nach ihrem Abschluss an der Kunstschule lebte sie ihre Leidenschaft fürs Gestalten freiberuflich aus und spezialisierte sich auf die Entwicklung von Corporate Designs und individueller Hochzeitspapeterie.

Katrin hat unsere Marke „DIE BUNTIQUE“ zum Leben erweckt und entwickelt täglich die gesamte Corporate Identity mit viel Einsatz und Freude weiter.

Ihre fröhliche Art ist ansteckend und nicht nur ihre Produktlinie, sondern auch sie als Person machen unser Geschäft noch farbenfroher. Am liebsten hört sie gute Musik während sie auf Pinterest nach neuen Inspirationen sucht.

BUNTIQUE BÄR

Der Buntique Bär ist der treue Ladenhüter und das Maskottchen unseres Ladens. Am liebsten steht er im Rampenlicht und hat keine Scheu vor der Kamera. Was besonders praktisch ist, wenn Emöke gerade wieder ein Fotoshooting im Laden macht und ein Model sucht. Er ist ein bärenstarker Helfer und immer da, wenn man ihn braucht.

Unsere Kunden schätzen ihn besonders für seine tollen Einkaufstipps. Für das Buntique-Team ist er besonders in stressigen Zeiten eine große Unterstützung, dann pfeift er nämlich sein Lieblingslied vor sich hin und schon sind alle gleich viel entspannter: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, jagst du den Alltag und die Sorgen weg …“