Brettspiel gestalten

Brettspiel gestalten

Wann: nach Vereinbarung
/ Dauer: 3 Stunden
/ Alter: Kinder (6-12 Jahre)
/ Teilnehmerzahl: maximal 6 Kinder
/ Anmeldungen unter hallo@diebuntique.at
/ Kursleiterin: Emöke Huemer

Kostenbeitrag: 42,- Euro
Verpflegung: Knabbereien und Getränke stehen den Teilnehmern zur Verfügung

In diesem dreistündigen Gruppen-Workshop für drei bis maximal sechs Kindern von 6 – 12 Jahren gestalten wir gemeinsam ein einzigartiges, individuelles Brettspiel. Jedes Kind arbeitet an seinem eigenen  Brettspiel, angefangen vom Spielbrett, der Verpackung bis hin zur Spielfigur. Das fertige Spiel darf sich jedes Kind ganz stolz mit nach Hause nehmen.
Es stehen drei unterschiedliche Spiele zur Auswahl:

1. *Springuin*

 

 

 

 

 

 

Die Pinguine am Südpol spüren auch die globale Erwärmung. Das Eis schmilzt und sie müssen zu einem größeren Eisfelsen weiterziehen. Der Weg ist aber nicht einfach, denn die Eisbrocken sind oft zu rutschig oder die hungrigen Orcas lauern in der Nähe. Die Pinguine machen diese Herausforderung zu einem Wettlauf.

2. *Piratenglück*

Die Piraten sind auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Doch wo sind die Schätze nun vergraben und was sollen die Piraten damit tun? Die Mitte einer verlassenen Insel ist sicher ein gutes Versteck! Die Piraten versuchen die Schätze so schnell wie möglich zu finden und auf das Piratenschiff in der Nähe der Küste zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn viele hungrige Haie lauern auf dem Weg dorthin. Wer hat Glück und schafft es als Erster auf das Schiff zu kommen? Er wird der Piratenführer!

3. *Der Weg zur Schule*

Im Kindergarten zu sein und mit Freundinnen und Freunden zu spielen ist eine tolle Sache. So lernt man Tag für Tag wichtige Dinge für das Leben. Einige Freunde von Dir möchten mit Dir gemeinsam den steinigen Weg zur Schule gehen. Dabei werden Aufgaben und Hürden im Wege stehen. Trotz allem ist dieser Weg ein spannender und wird als ein kleiner Wettlauf gesehen. Wer wird wohl als Erster in der Schule ankommen?

TIPP

Gerne können wir diesen Workshop gegen einen Aufpreis auch mit einer Geburtstagsfeier kombinieren. Einfach anfragen!

Schreib ein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veroeffentlicht